Petra Haase

Christliche Beraterin

Akkreditierung bei ACC
Beratungsstelle Weißes Kreuz

Beratung, Referentin, Seelsorge
,
Kolloquium 2019 IGNIS Akademie in Kitzingen. 
September 2019 Akkreditierte christliche Beraterin bei Associaton Christian Counselors (ACC). 
September 2019 Emotional Logic Coach - Dr.Trevor Griffiths MA (Oxon), MBBS, MRCGP Founder of the Emotional Logic Centre.

Beratungsstelle des Weisses Kreuz e.V.

Impulsvortrag oder als Tagesseminar  zum Thema
Sexualaufklärung Aufgabe und Chance 
für Elternabende in Kindergärten, Grundschulen, Kirchengemeinden 
Anfragen bitte über Emailkontakt

Netzwerke

Weisses Kreuz
Dr. Ute Buth - Aufgabe & Chance - Sexualaufklärung
C-Stab
ACC Deutschland



Feedback von Menschen, die ich begleitet habe

Frau Haase hat mir zum einen sehr hilfreiche Tipps für die Bewältigung des Alltags gegeben, und zum anderen mit viel Geduld mit mir zusammen meine Gefühle sortiert und mir geholfen einen sinnvollen Rahmen dafür zu finden. Sie hat die Gabe des Zuhörens. Das war eine extreme Hilfe, da ich selbst nicht immer wusste, wie genau es mir mit etwas ging. Sie hat Gott uns sein Wirken unkompilziert und gefühlvoll in die Treffen mit eingebunden; wärend sie mir, in der Zeit, in der ich mit Gott nichts zu tun haben wollte, Gott nicht aufgedrängt hat. Frau Haase findet wunderbare Bilder, die ins Herz sprechen oder auch helfen die Wirklichkeit von einem anderen Blickwinkel zu sehen. Ich bin sehr, sehr dankbar für ihre Begleitung! 

.


Eine Reiseplanung beginnt 

mit dem Ziel

Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. 
Wer entscheidet, findet Ruhe. 
Wer Ruhe findet, ist sicher.
Wer sicher ist,  kann überlegen. 
Wer überlegt, kann verbessern. 

                                                    Konfuzius 

 Fragen fragen 

  • Wohin soll meine Reise gehen?
  • Was ist mein Ziel und wo möchte

       ich ankommen ?

  • Welche Veränderung sind nötig ?
  • Was benötige ich um dahin zu kommen?


Wozu

  • Es hilft mir auf Kurs zu bleiben.   
  • Ermöglicht mir Etappenziele zu setzen.
  • Erreichtes zu feiern. 
  • Motiviert zu bleiben.
  • Unterstützt mich bei Stillstand eine Rückschau zu halten das ich nicht mehr am Anfang stehe. 



Fortbildungen

gehören zur Weiterentwicklung und Qualtätssicherung meiner Arbeit und sind Bestandteil und Voraussetzung für die Akkreditierung beim Dachverband ACC (Association of Christian Counsellors) Christlicher Berater und Beraterinnen. Als Beratungsstelle des Weißen Kreuzes, die  Mitgliedschaft bei C-Stab. 

Dazu gehört die regelmässige Teilnahme an Super- und Intervisionsgesprächen.Sie dienen der Offenlegung und Qualitätssicherung meiner Arbeit.