Über mich



Die Natur begeistert mich. Ich bin gerne draußen, und oft mit meinem "Schnappschussmacher" um die Schönheiten einzufangen.










Jeder starke Baum, steht an einem Platz, der entweder, wie für ihn geschaffen ist und er ideal wachsen kann. Oder an einem Platz, der nicht so sehr seinen idealen Bedingungen entspricht.
Er musste sich gegen den Wind stemmen, seine Wurzeln tief in die Erde graben um Halt zu haben und sich seinen Wachstum und Platz erkämpfen, weil das Klima rauh und der Boden karg war.
Dabei hat sich auch Gutes entwickelt:
z.B. Ausdauer, Beharrlichkeit, Treue, in der Lage sein Halt zugeben, sich anlehnen zu können uvm.

Das ist ein Beispiel dafür, wie wir in der Natur Bilder finden können, die wir mit unserem Leben, den Umständen, dem so geworden sein in Verbindung bringen können.


Petra Haase

Christliche Beraterin/Ignis

Akkreditierung bei ACC
Internationaler Award in Emotional Logic (deutschsprachig)
(Gründer Dr. Trevor Griffiths MA (Oxon), MBBS, MRCGP)
Referentin 

geboren 1962. Ehefrau und Mutter.

Ausbildung an der Ignis Akademie/Kitzingen
Seit 2016 als Seelsorgerin tätig
ab 2019 als akkreditierte
Christliche Beraterin ACC/Ignis.

Das christliche Menschen und Weltbild ist das Leitbild christlicher Beratung.
Ich rechne mit der Gegenwart Gottes und mit seinem Handeln.
Das prägt auch meine Arbeit.

"Es gibt Worte, die sind wie eine Herberge."
Gerhard Ebeling


Menschen in ihren Krisen und  Herausforderungen zu begleiten und mitzuerleben, wie sie positive Veränderungen erleben, 
erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.


Wenn wir mit unserem Latein am Ende sind, ist  es Gott noch lange nicht.
Er hat Wege, worauf unser Fuß gehen kann.

Ich will Dich unterweisen und Dir den Weg zeigen, den Du gehen sollst; ich will Dich  mit meinen Augen leiten.          

Psalm 32,8



Meine Fortbildungen

"Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten."             

       Hilde Domin

Kunst in der Beratung

schafft neue Perspektiven


Emotional Logic

Gefühle verstehen & durch Veränderung wachsten

Body Spirit Soul  Kursleiterin


An zehn Abenden, investieren wir
in uns SELBST.

Wir hören Geschichten, die das Leben schrieb. Gehen Gedankenanregungen nach, tauschen uns aus, nehmen Anteil, Lachen und bekommen vielleicht auch inspirierende Ideen durch unseren gemeinsamen Austausch.
Wir wollen ganzheitlich in Form von
Body-Körper, Spirit-Geist, Soul-Seele
auch dem Thema Glauben & Spiritualität Raum und Inhalt geben.
Laufende Kurse finden Sie unter dem Menüpunkt - 
AKTUELL